top of page

 

DER GIGANT

Jägermeister

Jägermeister Gigant by Alexander Hamm.jpg

145 Tonnen

schwer

4 Jahre

Projektzeit

3 Bars auf 

3 Etagen

22 Meter

Länge

14 Meter

hoch

Jahr:
2018-2022
 
Auftraggeber und Projektleitung:
White Rabbit GmbH

Endkunde:
MAST Jägermeister SE Deutschland
 
Idee, Konzept, Entwicklung und Design:
Alexander Hamm
 

Die Herausforderung

Der Besucherliebling Platzhirsch hatte seine 4 Jahre Festivalzeit hinter sich und nun sollte es von einem noch imposanteren, noch größeren und noch beliebteren Partymodule abgelöst werden. Der Erfolg der vergangenen Jahr war riesig und machte die Entwicklung eines Nachfolgers zu einer außergewöhnlichen Herausforderung. So kam es auch zu mehreren Pitchrunden, die alle durchgestanden werden mussten, um tatsächlich mit der Umsetzung des Moduls zu beginnen.

Die Vision

Über alle Grenzen hinaus

Begonnen wurde mit dem Ansatz, dass Regeln gebrochen und alles traditionelle der Vergangenheit angehören sollte.
Ziel war es die Marke Jägermeister in die Zukunft zu katapultieren. Geboren war die Idee der Jägermeisterflasche als Raumschiff.

Bedacht wurde im ersten Ansatz nicht nur die Entwicklung eines Moduls, sondern ein komplettes Branding.

Mit Blick aufs Detail.

Der Prozess

Schon für den Pitch sollte alles visualisiert und lebendig sein, so entstand ein über ein Meter langes Modell.

Der Bau

Das Ergebnis

Nach ein paar anstrengenden Jahren und auf anderem Wege als gedacht, hat die Flasche es nun endlich geschafft die Öffentlichkeit zu erreichen. Als Jägermeister Gigant ist sie schon vor dem ersten Auftritt in aller Munde.


Save the date: Parookaville Festival 2022

Presseberichte

bottom of page